Wohnhaus Sankt Cyriak

Das Wohnhaus Sankt Cyriak wurde vom Gemeindeverband Seniorenwohnhaus Pfarrwerfen/Werfenweng errichtet und wird vom Verband betrieben.

Nach einer Bauzeit von 20 Monaten konnten Anfang Juli 2016 alle Bewohner in das neue Wohnhaus Sankt Cyriak einziehen. Das Haus bietet in vier Hausgemeinschaften Platz für insgesamt 48 Bewohner.

Die Bewohner fühlen sich sehr wohl  und das neue Konzept mit den kleineren Wohneinheiten wird sehr gut angenommen. Jeder kann, keiner muss sich in das Alltagsleben einbringen. Die Alltagsmanager erledigen den Haushalt, sie sind von früh bis spät anwesend und somit auch immer als Gesprächspartner da. Die Pflegemitarbeiter wiederum können sich bei diesem Konzept mehr Zeit für Pflegetätigkeiten nehmen.

Tarifliste gültig ab 01.01.2024

Tariftabelle 2024

Das Foyer wird gemeinsam mit der Pfarre für verschiedene Veranstaltungen wie Seniorenkaffee, Geburtstagsfeiern, aber auch Fortbildungen des katholischen Bildungswerkes genutzt.

LogoObmannObmann Stellvertreter
 Bernhard Peter