Willkommen bei Carsharing Pfarrwerfen – Verantwortung für morgen

Veröffentlichungsdatum12.09.2019Lesedauer1 Minute
Foto für Willkommen bei Carsharing Pfarrwerfen – Verantwortung für morgen

Fahrzeuge bleiben für gewöhnlich den größten Teil des Tages ungenutzt. Laut Statistik wird ein Privatwagen durchschnittlich sogar nur eine Stunde am Tag bewegt. Die restliche Zeit verbringt der Wagen wartend am Arbeitsplatz, im Parkhaus oder auf einem der begehrten Parkplätze in der Stadt. Mit einem Auto, das mehrere Familien oder Personen gemeinsam nutzen, gibt es viel Einsparungspotenzial für das strapazierte Haushaltsbudget. Es entfallen hohe Fixkosten des Fahrzeugbesitzes wie Wertverlust, Versicherung, Steuern. Ganz zu schweigen von den guten Auswirkungen auf die Umwelt und der Schonung der Ressourcen die damit erreicht werden.

Die Vorteile von Carsharing liegen daher auf der Hand: Es ist günstig, bequem und umweltfreundlich. Wer weniger als 10.000 Kilometer pro Jahr fährt, spart mit Carsharing eine Menge Geld. Zudem ist die Bedienung einfach: Nach einer einmaligen Anmeldung reserviert der Nutzer das Auto einfach über PC oder Smartphone. Das Auto öffnet er mit der Mitgliedskarte. Dann heißt es Ladekabel abstecken, starten und losfahren!

Das E-Fahrzeug kann direkt über die Plattform Caruso Carsharing gebucht werden. Der Renault Zoe kann rund um die Uhr genutzt werden.

Die Kosten auf einen Blick:

•         eine Stunde         €   5.-
 •         5 Stunden            € 20.-
 •         ein Tag                 € 40.-
 •         keine separate Mitgliedsgebühr

Nach Abschluss der Formalitäten, können Sie hier bequem unser Elektromobil buchen.

Weitere Informationen:
• Caruso Carsharing, https://www.carusocarsharing.com/