Ausstellung: momentum

Eva-Maria Kraft

Kraft

Sieben Momentaufnahmen von Eva-Maria Kraft und Rupert Huber

Mühlen, die niemals stillstehen, Wasser, das beständig weiterfließt und Tanz, der immer ein flüchtiger Moment ist.

7 Mühlen inspirieren die Choreografin Eva-Maria Kraft und den Komponisten Rupert Huber zu einer jeweils eigenen und doch aufeinander aufbauenden Bewegungs- und Klangsprache, die als 7 Abdrücke in den Mühlen hinterlassen werden.

Diese Momentaufnahmen rekontextualisieren die einzelnen Mühlen und versetzen die Besucher*innen in eine künstlerische Umgebung. Ein neues Erleben zum Geschehenen wird erschaffen – abgedruckte Tanznotation und Musik eröffnen den Raum zur eigenen künstlerischen Phantasie und schreiben dadurch den vergangenen flüchtigen Moment immer wieder neu.

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten der 7 Mühlen von Mai bis Oktober besucht werden.

Dieses Projekt wird realisiert im rahmen der Reihe SIMULTAN - Projektentwicklung zwischen Regionalmuseen und Zeitgenössischen Künstler:innen in Salzburg.

Kultur- und Museumsverein Pfarrwerfen

Sieben Mühlen