Hilfsorganisation „Pfarrwerfen für Pfarrwerfen“

Foto für Hilfsorganisation „Pfarrwerfen für Pfarrwerfen“

Wie sich in der Vergangenheit wieder und wieder gezeigt hat, gibt es auch bei uns im Ort Menschen, die finanziell auf andere angewiesen sind. Dabei wird weniger an jene gedacht, die bereits Unterstützung vom Staat erhalten, sondern vielmehr an jene MitbewohnerInnen aus Pfarrwerfen, die durch sehr persönliche Schicksale in eine Notsituation gekommen sind. Sei es durch Krankheit, Verlust eines geliebten Menschen, und, und, und……..
SCHICKSALSSCHLÄGE KÖNNEN JEDEN VON UNS TREFFEN!!! PLÖTZLICH UND OHNE VORWARNUNG!!!

Deshalb wollen und werden wir unbürokratisch und möglichst schnell, unschuldig in Not geratene Pfarrwerfner in Ausnahmesituationen helfend unterstützen.

Hierfür wurde ein Spendenkonto „Hilfsorg. Pfarrwerfen für Pfarrwerfen“
bei der Raiffeisenbank Pongau Mitte eGen.,
IBAN: AT19 3505 5000 3507 3246, BIC: RVSAAT2S055 eingerichtet.

GELD IST NICHT ALLES, ABER OHNE GELD IST ALLES NICHTS ……

Im Namen der Hilfsorganisation „Pfarrwerfen für Pfarrwerfen“, sowie von in Not geratenen Pfarrwerfnern wollen wir für das bisher entgegengebrachte Vertrauen und die vielen bereits eingegangenen Spenden recht herzlich danken!

MIT IHRER HILFE KONNTEN BEREITS UNZÄHLIGE PFARRWERFNER UNBÜROKRATISCH UNTERSTÜTZT WERDEN!!!

Wie kam es zur Hilfsorganisation ?

Ich, Thomas Gschwandtner, bin „waschechter" Pfarrwerf’ner und von Beruf Bauamtsleiter in der Gemeinde Pfarrwerfen.
Im April 2012, ich bin den Camino Francés, den Jakobsweg, in Spanien gegangen.
Im April/2013 wurde von mir eine Powerpointpräsentation über den „Jakobsweg 2012“ im randvoll besetzten Gemeindefestsaal abgehalten.
Mit dem bei dieser Benefizveranstaltung gesammelten Spendenbetrag konnte eine junge Pfarrwerfner Familie unterstützt werden.

Das hat mich auf die Idee gebracht, diesen „angefangenen Weg“ weiterzugehen.

Mit Unterstützung von 8 namhaften Pfarrwerfner BürgerInnen (Bürgermeister, Vorsitzender des Sozial- und Wohnungsausschusses, Herr Pfarrer, Steuerberater, Vertreter der Bezirkshauptmannschaft sowie der Bezirksbauernkammer, Vertreter eines Vereines, u.a.) habe ich mich dazu entschlossen, die Hilfsorganisation „Pfarrwerfen für Pfarrwerfen“ zu gründen.

Nachstehender Personenkreis bildet den Verein „Hilfsorganisation – Pfarrwerfen für Pfarrwerfen“:

Vorstand "PFARRWERFEN FÜR PFARRWERFEN"

ThomasGschwandtnerMaier 995452PfarrwerfenObmann

BernhardWeißLehen 745452PfarrwerfenObmann-Stellvertreter

Norbert

SendlhoferDorfwerfen 365452PfarrwerfenKassier

ChristianSteinerDorfwerfen 90
5452PfarrwerfenKassier-Stellvertreter

MariaRettenwenderMaier 785452PfarrwerfenSchriftführer

LydiaWeißDorfwerfen 1035452PfarrwerfenSchriftführer-Stellvertreter

BernhardPollhammer

Markt 51

5450WerfenBeirat

ChristineZwerschinaDorfwerfen 158/65452PfarrwefenBeirat

SylviaRetteneggerMaier 275452PfarrwerfenBeirat

AndreasEderDorfwerfen 62/25452PfarrwerfenRechnungsprüfer

Burkhart jun.MadleitnerEllmauthal 25452PfarrwerfenRechnungsprüfer

Dankenswerterweise möchte ich anmerken, dass alle Komiteemitglieder ausschließlich ehrenamtlich arbeiten, so dass jeder Euro in die Hilfsorganisation fließen kann.
Wenn Sie in Kenntnis eines „Notfalles“ gelangen oder selbst Hilfe benötigen, können sie jederzeit ein Vereinsmitglied kontaktieren.
Dass eine Anfrage oder eine „Unterstützung“ vertraulich behandelt wird, dafür bürgen und garantieren wir!!! Selbstverständlich unterliegt auch jedes Vereinsmitglied der Verschwiegenheitspflicht!

Vom Komitee, deren Gründungsversammlung am 07.11.2013 stattfand, wurde ein Vergabekatalog erarbeitet, damit die Spendengelder gerecht verteilt und zugeteilt werden können.

Ganz besonders freut es uns, dass die Schulleitung mit der 3. Klasse bzw. mit den beiden vierten Klassen der Volksschule Pfarrwerfen einen Wettbewerb zur Gestaltung eines Logos für das Hilfsprojekt „Pfarrwerfen für Pfarrwerfen“ ins Leben gerufen hat.

In der am 22.11.2013 stattgefundenen Jurysitzung ist Anna-Selina Steiner (im Bild links vom Logo stehend) aus der 4.a Klasse als Siegerin hervorgegangen.

Im Bild: Schüler der 3ten, sowie der 4a und 4b Klassen, Bürgermeister Bernhard Weiß, OSR VD Bernhard Hutter, Thomas Gschwandtner (v.l.n.r.)

Für die überaus vielfältigen und einfallsreichen Entwürfe dürfen wir uns bei allen mitwirkenden Schulkindern recht herzlich bedanken. Als kleine Belohnung und Anerkennung gab es Geld für die Klassenkasse und Kinogutscheine für die besten Logoentwürfe, gesponsert von der Gemeinde Pfarrwerfen.

Die rechtskräftige Ernennung des Vereines „Hilfsorganisation Pfarrwerfen für Pfarrwerfen“ erfolgte am 10.04.2014 mittels Bescheid der Bezirkshauptmannschaft Sankt Johann im Pongau, Zahl: 30406-366/1462/2-2014.

Mit der Bitte um weiterhin derart tatkräftige Unterstützung der Hilfsorganisation „Pfarrwerfen für Pfarrwerfen“ verbleiben wir
mit herzlichen Grüßen
Der Obmann:

Thomas Gschwandtner
…… in Not geratene PfarrwerferInnen werden es Ihnen zu danken wissen…..

Ort: Maier 99
5452 Pfarrwerfen